Fröhliche Weihnachtsfeier

am 06. Dezember 2019 um 18:00 Uhr im „Teehaus“ in Ovelgönne

Bereits seit Wochen werden die Tage immer kürzer und daheim ist die Zeit für kuschelige Abende bei Kerzenlicht, Weihnachtsgebäck und Tee eingekehrt.

Doch da in der Vorweihnachtszeit immer viel los ist, haben wir uns den Nikolausabend für unsere Weihnachtsfeier ausgewählt. Der Einladung sind viele unserer Mitglieder gefolgt und haben sich vorab schon einmal mit ihrem Essenswunsch angemeldet. Zur Auswahl standen Gänsebrust, Hirschragout oder aber Rinderroulade mit allem drum und dran. Ein geschmackvoller Nachtisch rundete unser köstliches Buffet ab.

Nach dem leckeren Essen hat uns Wolfgang Decker mit Weihnachtsliedern auf seiner Gitarre erfreut. Und bei einigen Liedern haben wir auch gerne mitgesungen.

Ein kräftiges Gelächter konnten wir uns aber nicht verkneifen, als uns Wolfgang auch noch eine außergewöhnliche Adventsgeschichte vortrug. Und auch Margitta Demuth und Brigitte Rilke haben uns mit ihren Geschichten sehr gut unterhalten.

In unserem gemütlichen Kreis hat sich auch unser neuer Bürgermeister Herr Carsten Kranz recht wohl gefühlt und uns mit einem Geschenk überrascht.

Mit einem Blumenstrauß hat sich Irmlinde Florian bei Ursel und Dieter Schmidt für ihren steten Einsatz bedankt.

Die gute Organisation hat uns allen wieder einmal einen schönen geselligen Abend in weihnachtlicher Atmosphäre beschert. Dafür einen ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfern. Und auch ein herzliches Dankeschön für die gute Bewirtung, die uns, trotz eingeschränktem Personal, so gut versorgt hat.

Einen lieben Genesungsgruß möchten wir noch an Nicole König, der Wirtin des Teehauses, senden, die kurz vor unserer Weihnachtsfeier in einen Autounfall verwickelt wurde und deshalb ihr Team nicht unterstützen durfte.

Für die nun anstehenden Weihnachtsfeiertage wünschen wir ihnen allen eine besinnliche und friedvolle Zeit im Kreise ihrer Lieben. Kommen Sie gesund und munter in das neue Jahr.

Alles Liebe
Ihre Sabine Blossei
www.heimataller.de

Zur Erinnerung:
Unser monatlicher Seniorennachmittag am letzten Dienstag eines Monats (28.12.2019) fällt aufgrund der Feiertage aus. Wir sehen uns wieder Ende Januar 2020.