Pflegearbeiten am Nadelwehr im Mai 2020

Frisch gestrichen - das Nadelwehr ist wieder hübsch

Auf der Insel Bomboy, vor unserem Vereinsheim, steht seit Mai 2010 das historische Nadelwehr. Die Jahre sind nicht spurlos an ihm vorübergegangen, die Farbe hat sich an etlichen Stellen auf und davon gemacht und der Rost hat am Metall tiefe Spuren hinterlassen.

Nun wurde es Zeit, das Nadelwehr wieder schick zu machen. Und so haben sich Bernd, Dieter, Reinhard und Sabine an die Arbeit gemacht und das gute Stück am 05. und 06.05.2020 mit Maschinen- und Muskelkraft fleißig bearbeitet, um für den Anstrich eine solide Grundlage zu schaffen.

Damit wir bei Kräften bleiben und nicht so viel Zeit verlieren, hat uns Ursel in der Mittagspause mit Speis und Trank versorgt. Nach getaner Arbeit schmeckte uns am Abend das Feierabendbier besonders gut.

Das Nadelwehr ist nun wieder für einige Zeit gegen die Witterung gewappnet.

Die Arbeit geht uns nicht aus, die nächsten Renovierungsarbeiten stehen schon auf dem Zettel – Auf geht´s.

Über den Aufbau und die Funktion des Nadelwehrs kann auf unserer Internetseite unter den Dokumentationen nachgelesen werden.

Ich wünsche allen eine sonnige und stressfreie Zeit.

Bleibt alle gesund und auf bald.
Eure Sabine Blossei

Text: Sabine Blossei
Fotos: Sabine Blossei