Der Heimatverein lädt wieder zu seinen gemütlichen Kaffeenachmittagen ein.

Titelbild

Mit den Coronabedingungen haben wir inzwischen gelernt damit umzugehen, daher laden wir wieder zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Wir meinen damit ALLE, nicht nur die Vereinsmitglieder.

Einmal im Monat wollen wir uns bei Kaffee und Kuchen in lockerer Runde auf platt oder auch auf hochdeutsch über alles mögliche unterhalten. Je nach Lust und Laune werden dabei vieleicht auch Lieder gesungen, eigene Geschichten erzählt und Gedichte vorgelesen, oder es wird einfach nur geklönt. Geschichten und Anekdoten aus alter Zeit werden immer wieder gerne gehört und können dabei auch recht lustig und spannend sein.

Für die Kaffeetafel (die wir organisieren) bitten wir um einen kleinen Obolus.

Um die Terminplanung einfach zu halten, haben wir dafür den letzten Dienstag eines jeden Monats als festen Termin eingeplant. Wir beginnen um 15:00 Uhr in unserem Vereinsheim auf der Allerinsel Bomboy in Oldau an der Schleuse. Pünklichkeit ist dabei nicht so wichtig wie das dabeisein.

Als nächsten Termin haben wir dafür den 24. November 2020 vorgesehen.