Raus an die frische Luft – das Laub muss weg!

Titelbild Putzaktion

Schon zu Silvester war es zu erkennen, das neue Jahr wird mit schönen Sonnenstunden starten.

Kurzentschlossen haben wir uns daher zu einem ersten Arbeitseinsatz verabredet.

Treffpunkt: Samstag, 02.01.2021 um 13.00 Uhr am Vereinsheim auf Bomboy, so war es ausgemacht.

Der Rasen vor unserem Vereinsheim auf der Insel erstickte fasst unter dem nassen Laub, eine Befreiung davon war deshalb dringent angebracht.

Mit den eigenen mitgebrachten Laubrechen, Körben und Laubsäcken bewaffnet, kamen alsbald die Heinzelmännchen Dieter Schmidt, Peter Kampe, Bernd Kleemann, Peter Klöver und Sabine Blossei an und schritten zur Tat.

Schnell und ohne eine nötige große Absprache ging dann auch die Arbeit Hand in Hand voran.

Die Arbeiten dauerten bis kurz vor 16.00 Uhr, dann war das Werk vollbracht. Der Laubrechen von Bernd hat die Arbeit leider nicht überstanden. Da erging es uns schon besser, wir bekommen höchstens einen schönen Muskelkater.

Ursel ist in der Zwischenzeit mit dem Fahrrad angekommen, um uns mit Kaffee, Tee und selbstgebackenen Pflaumenkuchen zu belohnen. Nach der Arbeit war dies ein schöner Abschluss.

Nun kann der Frühling wieder ins Land ziehen, den Rasen wird es freuen und uns natürlich auch.

Wir wünschen allen einen guten Start in das Jahr 2021.

Mit herzlichen Grüßen

Eure Sabine Blossei

Text: Sabine Blossei
Fotos: Sabine Blossei