Klönkaffee im Infohaus auf Bomboy am 31.08.2021

Titelbild Klönkaffee

Das war schon eine ziemliche Überraschung für uns, aber auch eine sehr schöne.

Hervorgegangen ist der jetzige "Klönkaffee" aus dem einstigen Treffen "Diet un Dat up Platt". Bei dem es in erster Linine um die Pflege der Niederdeutschen Sprache ging.

Zur Wiederaufnahme dieser Treffen wurde es in "Klönkaffee" umbenannt, um zu zeigen, das auch alle die nicht "Plattdüütsch" als Muttersprache sprechen uns dennoch Willkommen sind.

Zum ersten Klönkaffee trauten sich immerhin schon 7 mutige zu einem Treffen mit uns.

An diesem zweiten Klönkaffee waren wir schon 20! die sich da zum Klönen eingefunden hatten.

Ursel und Dieter Schmidt hatten dafür alles sehr liebevoll hergerichtet. Und weil man sich lange nicht gesehen hatte, gab es auch gleich allerhand zu erzählen.

Das nächtste Treffen ist, wie immer, der letzte Dienstag im Monat.
Also diesmal der 28. September um 15:00 Uhr im Infohaus auf Bomboy.

Da zu diesen Nachmittagen Kaffee und Kuchen angeboten werden, ist eine Anmeldung für die Vorbereitungen bei Ursel und Dieter Schmidt notwendig.

Tel. 05143 - 85 71.

Um die Kosten für Kaffee und Kuchen zu decken, erbeten wir eine Kostenbeteiligung von 2,50€.

Weiterhin gibt es die aktuellsten Infos auf Heimataller.de und auch im Terminkalender sind die nachzulesen

Bis auf ein Wiedersehen mit euch....

Peter Kampe

Text und Fotos: Peter Kampe